Seit 2018 bin ich freie Traurednerin für Paare aus Freiburg im Breisgau und aus der Region.

In engem Austausch mit den Brautpaaren, wenn gewünscht auch mit ihren Trauzeug*innen und Familien, entwickle und gestalte ich Traufeiern und Hochzeits-Zeremonien für den schönsten Tag des Lebens.

Interesse? Dann melden Sie sich bei mir!

Franziska hat unsere Trauung zu einem ganz besonderen Highlight gemacht! Die Trauung war einzigartig, sie hat absolut zu uns gepasst und uns sowie unseren Gästen super gut gefallen. Franziska hat sich im Vorfeld viel Zeit genommen um uns kennenzulernen und hat unsere Trauung somit noch persönlicher gestalten können. Wir würden uns immer wieder von Franziska trauen lassen!
Vielen Dank für Deinen tollen Einsatz!

Julia & James

Eher zufällig sind wir bei der Suche nach einer Traurednerin auf Franziska gestossen. Bereits schon beim ersten Treffen waren wir hin und weg von Franziskas Wesen und ihrer Art. Uns war sofort klar- nur Franziska mit ihrem herzlichen Wesen, mit ihrer wortgewandtheit und ihrer unglaublichen Ausstrahlung soll unsere Trauung leiten. Beim erarbeiten unserer Trauung hat sie uns mit soviel Freude, Humor, Engagement und Herzensblut begleitet dass wir uns einfach entspannt auf unseren grossen Tag freuen konnten. Dass wir Sie dann an unserem Fest als lieben Gast dabeihaben durften hat uns zusätzlich sehr gefreut. Auch hier nochmals ein riesiges Dankeschön liebe Franziska! Danke für diesen unvergesslichen perfekten Tag der mit Deiner Hilfe und Rede noch ein wenig strahlender und glückseliger war als wir je zu hoffen wagten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Monika & Sascha

Franziska hat meinen Mann und mich für unsere freie Trauung über drei Monate begleitet. Die Zusammenarbeit war für uns sehr angenehm und kurzweilig. Franziska hat unsere Ideen nicht nur aufgenommen und umgesetzt, sondern auch voller Eifer weiterentwickelt und tolle, neue Impulse gegeben. Unsere Treffen waren durchwegs locker und unverkrampft, gleichzeitig aber auch professionell und zielgerichtet. Hier ist jemand mit vollem Herzen am Werk, – authentisch, herzlich und ambitioniert!
Maria & Alex

Liebste Franziska! Du hast unseren Tag mit zu einem unserer schönsten gemacht. Dafür wollen wir dir nochmal unser ganz großes DANKE aussprechen. Du hast alle mit deinem Wesen begeistert. Insbesondere natürlich uns beide! Von Anfang an, stand für uns fest, dass wir Dich als Traurednerin haben möchten. Wir haben so viel positive Rückresonanz erhalten. Die Vorbereitung, deine Rede alles wunderbar!! Wir hoffen, dass Du noch ganz viele Brautpaare so glücklich machen wirst, wie Du uns glücklich gemacht hast. Sei ganz lieb von uns gegrüßt

Eva & David